Diabetologische Schwerpunktpraxis

Dr. med. Georg Aderbauer

Die Mitarbeiter der Praxis verstehen sich als Team.

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Denkens, Fühlens und Handelns.

Als Team bemühen wir uns täglich besonders den Menschen mit Diabetes mellitus oder einem hohen Risiko dafür gerecht zu werden.

Die praktizierende Medizin orientiert sich am ganzen Menschen unter Berücksichtigung der evidenzbasierten (durch Studien nachweisbare Wirkung), schulmedizinischen Kenntnisse.

In unserer schnelllebigen Zeit ist konsequente Fortbildung unabdingbare Voraussetzung, um Menschen auf dem neuesten Stand der Medizin zu betreuen.

Gesundheitsgefährdende Lebensführung ist oft Basis für die Entwicklung des Diabetes mellitus. Diese muß erkannt und vermieden werden. Dies gelingt nur durch die gemeinsame Anstrengung im Team Patient und Schwerpunktpraxis.

Die Leistungs- und Lösungsangebote müssen für den Menschen verständlich, nachvollziehbar und umsetzbar sein. Nur eine Strategie die in den Alltag eingebracht werden kann, ist sinnvoll.

In unserem Informations- und Kommunikationszeitalter ist es wichtig, das Wesentliche herauszufiltern, um das Leben gesund und erfolgreich zu meistern. Wir sehen uns als Filter für die Menschen, die sich uns anvertrauen.

Gemeinsam mit weiteren Spezialisten der Region entwickeln wir ein Netzwerk, um die Verringerung der Amputationsrate bei Menschen mit Diabetes mellitus zu erreichen.

Diskretion ist als Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit von höchster Wichtigkeit für uns.